Proaktive Entwicklung deiner Therapeutenpersönlichkeit

Deine integrierte Therapeutenpersönlichkeit

Hier geht es um Dich und Deine Therapeutenpersönlichkeit

Man wird nicht als Therapeut geboren. Vielleicht mit einer natürlichen Anlage und Begabung, anderen zu helfen oder zu heilen. Wer einen therapeutischen Beruf wählt, der hat seine Gründe und seine Motivation. Dennoch wachsen wir hinein in unsere Tätigkeit.

Fachliche Weiterbildungen gehören zum Standard. Weiterbildungen zur Therapeutenpersönlichkeit noch nicht. Prozessorientierte Methoden und Schulungen, die das Eigene integrieren, sind der beste Weg, dich menschlich, heilkünstlerisch und eben in deiner Persönlichkeit zu bilden. Dazu gehört, dich mit deinen eigenen Fähigkeiten, Begabungen und Potentialen zu beschäftigen, aber dich auch mit deinen Schwächen auseinanderzusetzen. Das berührt immer die eigene Lebensgeschichte, Biographiarbeit und Schattenarbeit.

Ich möchte dir hier Möglichkeiten zeigen, wie du diesen Weg gehen kannst, um so zu einer “integrierten Therapeutenpersönlichkeit” zu werden. Ich lade dich herzlich ein, meine Seminare dazu zu besuchen oder ein Einzelcoaching zu buchen. Manchmal gehört dazu auch eine eigene Therapie. Ich freue mich auf dich und begleite dich gern.

Hast du Lust auf Entwicklung? Möchtest du deine Potentiale Entfalten? Möchtest du noch mehr Kraft und Freude in deinem Beruf erleben? Du hast Fragen? Schreibe mir eine Nachricht.