Coaching für Therapeuten

Orientierung, wenn sie nötig ist

Mein Coaching: Angebotsdetails

Hinter meinem Coaching-Angebot für Kollegen stehe ich mit persönlichem Engagement und allem Einsatz. Weil ich um die Wichtigkeit unserer eigenen Gesundheit weiß und den pausenlosen Einsatz mancher Kollegen kenne, liegt mir diese Arbeit wirklich am Herzen.

Veränderung organisiert sich leichter, wenn uns jemand wohlwollend begleitet und ein paar Abkürzungen kennt.

Wenn Du Deine Arbeit und Deine Situation als Therapeut verändern und weiterentwickeln willst, bin ich gerne als Ansprechpartnerin für Dich da. Welches Coaching-Angebot spricht Dich aktuell an?

Persönlichkeitsentwicklung

Jeder kennt sie, die ungeliebten, scheinbar schlechten, eigenen Charakterzüge und inneren Anteile, die wir an uns selbst und an anderen verurteilen. Liebevoll nennen wir diese „Schattenanteile“. Aber genau diese Anteile wollen von Ihnen gesehen, erkannt, anerkannt und integriert werden, damit sie ihr Potential entfalten. In jedem Schattenanteil steckt ein Geschenk für Sie, mit dem Sie ein Stückchen näher an Ihre wahres Selbst kommen. Innere Anteile zu erlösen, ist Teil des systemischen, kreativen und potentialorientierten, sprechenden Coachings, welches Sie mit mir erleben.

Veränderungscoachung

Manchmal möchte man gerne etwas ändern und findet selbst den Weg noch nicht. Im Veränderungscoaching unterstütze ich Sie, Ihr Ziel klarer zu sehen, Ihre Visionen weiter zu entwickeln, auf sich selbst zu hören, sich von anderen nicht zu sehr beeinflussen zu lassen, Wege zu finden und Ihre Schritte zu gehen.

Die Methoden sind dabei so vielfältig, kreativ und individuell, dass der Platz hier nicht reichen würde, alle aufzuzählen.

Gesundheitscoaching

Es ist in unserer heutigen Zeit unabdingbar, sich mit seiner Gesundheit auseinander zu setzen und die Verantwort für sich und das eigene Wohlbefinden selbst zu übernehmen. Der Blick hin zu Gesundheit, weg von Krankheit kann Teil eines Coachings sein. Es ist sehr sinnvoll, sich mit aktuellen oder auch älteren gesundheitlichen oder psychischen Einschränkungen zu befassen, um den Sinn der Erkrankung zu entdecken. Das ist ein großer Teil prophylaktischer Arbeit, um für die Zukunft Gesundheit herzustellen bzw. zu erhalten. Gerne unterstütze ich dich dabei mit natürlichen Heilmitteln.  

Melde dich für einen Termin zum “Sprechenden Coaching”. Ich nehme mir 2 Stunden Zeit für dich.

Preis: 180,00 €. Du bekommst eine Coaching Rechnung, die du im Rahmen der Praxisbuchhaltung oder im Rahmen der Steuererklärung ansetzen kannst.

Sinnfindung, Potentialentfaltung, Krisenbewältigung

Angebotsdetails

Sicher sind derartige Sitzungen auch Coachingsitzungen, aber zu “spezielleren”, spirituellen Themen

 

Manchmal kommen wir in eine Lebenssituation, in der der “normale” Blick auf Krankheit, Symptom, Umstände oder das Leben nicht mehr ausreichet.

Wenn du dich gerade in solch einer Situation wähnst, dann scheu dich nicht, dir Unterstützung zu suchen, um den Sinn in einer “verfahrenen” Situation oder einer Erkrankung oder Krise zu finden. Seelisch-karmische Aspekte, eigene Entwicklungsgeschichte und familiensystemische Hintergründe beziehe ich in die Interventionen mit ein.

Coachingdetails

Melde dich gerne für einen Termin an. Ich nehme mir 2 Stunden Zeit für dich.

Preis: 180,00 €. Du bekommst eine Coaching Rechnung, die du im Rahmen der Praxisbuchhaltung oder im Rahmen der Steuererklärung ansetzen kannst.

Feedback zu einem Mentoring zur Praxisgründung

Ich wurde von Julia Zanev im Rahmen eines Mentorenprogramms für Logopäden, die sich in etwas selbst verwirklichen wollen, betreut.

Ich habe den Entschluss mich selbstständig zu machen Anfang 2019 gefasst und mich dann im April 2020 beim Mentorenprogramm angemeldet. Einfach um noch etwas Unterstützung von Jemandem mit fachlichen Hintergrund zu bekommen.

Julia hat mir alle meine Zweifel genommen. Sie hatte immer ein offenes Ohr für mich und hat mir positiv zugesprochen. Sie ist jemand, der „Probleme“ von mehreren Seiten betrachtet und so ist oftmals auf der anderen Seite gar kein Problem mehr sichtbar. So hat sie in jedem Stein, den ich im Weg liegen sah, immer etwas Positives gesehen und mich die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen.

Sie hat mir sowohl bei fachlichen Sachen, als auch beim Marketing für meine Praxis hilfreiche Tipps gegeben. Ich bin ihr dafür sehr dankbar!

A.L., Logopädin

Leistungssportler-Feedback zum Coaching

Hallo Julia.

Ich habe an meinen Erfolg angeknüpft. Und wie….

zur Erinnerung: Norm für Olympia war 3:50h .

Ich bin am Wochenende 3:43:44h gegangen.

Das bedeutet:

-Weltjahresbestleistung

– 6. schnellster Deutscher jemals

-deutscher Meister

-sichere Quali für Olympia

Danke für Alles an dieser Stelle. Ohne dich wäre es nicht möglich gewesen. Du hast mich mental aufgebaut und durch die Schwierigsten Phasen begleitet.

DANKE! Und liebe Grüße. Jonathan Hilbert, Erfurt. Deutscher Meister im Gehen über 50km 2019 und 2021.

Jonathan Hilbert

Feedback der Familie des Leistungssportlers

Liebe Julia Zanev,

ein äußerst emotionales Wochenende liegt hinter uns. Nun ist die Zeit, die eigenen Gedanken zu sammeln und auch mal die Erfolgsfaktoren zu analysieren 😉

Ein ganz dickes und liebes Dankeschön von meiner Frau und mir geht da natürlich auch an „die Julia“. Ich bin so froh, dass ich vor einigen Jahren diesen Geistesblitz hatte und so dankbar und begeistert, dass eure Zusammenarbeit so gut funktioniert. Und ich war der, der auch immer an die Bedeutung dieses „Themenfeldes“ und die entsprechende (Hebel)Wirkung geglaubt hat.

So mental stark wie am Samstag haben wir unseren Sohn noch nie erlebt und auch vielen anderen Beobachtern (Trainern, Sportlern…) sind nicht nur die Kinnladen heruntergeklappt.

Und es hat sich wieder erwiesen, dass „alles ist für etwas gut“ stimmt. Jonathan ist nun letztlich sicher ein Profiteur der Verschiebung der Spiele geworden – weil er das zusätzlich unfreiwillig gewonnene Jahr gut genutzt hat.

Nun gilt es, aus dieser vorerst einmaligen Chance TOKYO2020  das Beste -und das meine ich wörtlich  😉 – herauszuholen.

Wir sind alle so happy 😊😊😊, wenn es ginge, würden wir gern alle Beteiligten/wichtigen Bezugspersonen zu einem Austausch und kleinen Fest einladen. Da jetzt nicht möglich, werden wir das auf jeden Fall später, hoffentlich noch vor den Spielen,  nachholen.

In diesem Sinne allerbeste Grüße aus Mühlhausen.

S. K. Vater von Jonathan Hilbert, Deutscher Meister im 50km Gehen 2019 und 2021

Willst Du Veränderungen und Weiterentwicklungen Deiner Arbeit als Therapeutin oder Therapeut auf den Weg bringen? Lass uns darüber sprechen. Vielleicht gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam.